Soziales Engagement ist für die IBS GmbH ein wichtiger Bestandteil

Jugendsport

HSG

Nach dem Motto "weg von der Straße" und "macht Kinder stark" unterstützen wir seit vielen Jahren die großartige Jugendarbeit der HSG Rhein-Nahe Bingen im Handballsport. Tolle Erfolge konnte der Verein erzielen und hat sich über die gute Jugendarbeit über viele Jahre sogar für die Jugend-Handball-Bundesliga qualifizieren können. Neben dem Jugend-Leistungssport wird das Vereinsleben mit Jugendfahrten und Schulkooperationen "GROSS" geschrieben. Dafür engagieren wir uns im Rahmen unsere Möglichkeiten gerne.



Stefan-George-Gymnasium

sgg


Fahrzeugübergabe des neuen SGG-Kleinbusses am 23. August 2012.

Die IBS GmbH ist eines von 33 Betrieben der Binger Umgebung, die dieses tolle Projekt mitfinanziert haben.

sgg bus

„Das Fahrzeug bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten, wie z.B. bei Wettbewerben, wo wir mit mehreren Schülern gemeinsam hinfahren oder beim SV-Wochenende auf Burg Stahleck, wo der neunsitzige Wagen viele Schüler nach Bacharach brachte. Ebenso waren fünf Ruderer gerade in Berlin, Musikinstrumente lassen sich prima transportieren (auch inklusive der Musiker), für den Ruanda-Lauf vor den Sommerferien hätten zahlreiche Gerätschaften damit in den Park am Mäuseturm befördert werden können. Allesamt Fahrten, für die bislang entweder Kleinbusse gemietet oder Privat-Pkw benutzt werden mussten. Bei der feierlichen Fahrzeugübergabe gab es analog zum Wetter ausnahmslos strahlende Gesichter, von den Sponsoren über die Schülervertretungsmitglieder Daniel Baldy und Lars Straßburger bis zum Kollegium und der Schulleitung. Wir wünschen allen Benutzern immer gute Fahrt und bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren für die Unterstützung unseres Stefan-George-Gymnasiums." So der stellvertretende Schulleiter Andreas Kühn.

Und wir als IBS GmbH freuen uns, dabei mitwirken zu können.